Der Erfolg eines Autohauses hängt heute und in Zukunft wesentlich von der passgenauen Kundenansprache ab.
Das KfzPilot® CRM-System bietet eine Vielzahl an Instrumenten Kunden und Interessenten gezielt anzusprechen und zu beraten.
Ihre Vorteile
- OneTouchMarketing™, Marketingaktionen/-wiedervorlagen auf Knopfdruck, z.B. Reifenwechselangebote
OTM ist ein automatisierter Mailing-Service zur einfachen Durchführung von Mailingaktionen in festzulegenden Intervallen. Die Aktionen werden individuell von und mit Ihnen definiert und vorbereitet. Sie bestimmen den Zeitpunkt bzw. die Intervalle. Der zuständige Mitarbeiter bekommt zum gewünschten Zeitpunkt einen Hinweis gleich auf seinem Eingangsfenster von KfzPilot® und kann die Aktion sofort starten. So können Sie z.B. gezielte „Reifenwechsel-Aktionen“ starten. Ihr Autohaus hat so die Chance, durch gezielte Angebote das Reifenwechsel-Geschäft für die nächste Saison terminlich zu entzerren. – Sie wechseln dann nicht mehr nur Räder, sondern können sich für Ihre Kunden ausreichend Zeit nehmen und so gleichzeitig wertvolle Folgegeschäfte generieren. PDF
- Individuelle Selektionen
Mit den individuellen KfzPilot® Selektionen können Sie nach einer Vielzahl von Kriterien, die zumeist in den Stammdaten festgelegt wurden (Pflichfelder definierbar), nach Adressen und Fahrzeugen filtern und diese für eine Werbeaktion (z. B. Serienbrief oder -Mailing) bereitstellen. Beispiel: alle Kunden mit einem Hund oder Raucher, bekommen nach der Urlaubszeit ein Angebot zur Innenraumreinigung/Geruchsentfernung. Eine Werbesperre einer Adresse wird bei der Selektion berücksichtigt, sofern sie vorher in den Stammdaten eingetragen wurde. - Verteiler
Mit dem KfzPilot® Verteiler sind Sie ganz nah am Kunden. Die Funktion macht es Ihnen leicht, Ihre Adressen jeder gewünschten Zielgruppe zuzuordnen, um somit zu jeder Zeit für z. B. Serienbriefe, Mailings und besondere Aktionen auf sie zugreifen zu können. Sie können beliebig viele Verteiler einrichten und speziellen Gruppen Ihrer Mitarbeiter zur Verfügung stellen. - Terminverwaltung, Kundenkontaktsteuerung mit Wiedervorlagenschablonen
Im elektronischen Terminkalender werden tage-, wochen- oder monatsweise freie bzw.belegte Werkstattkapazitäten unter Berücksichtigung der An- und Abwesenheitszeiten Ihrer Mitarbeiter angezeigt. So lässt sich schon bei der Terminvereinbarung mit dem Kunden zuverlässig planen, welcher Servicemitarbeiter einen neuen Auftrag zu welchem Termin ausführen kann. Der Verkäufer kann anhand der Terminlisten der Werkstattplanung gezielt die Namen der Kunden ausdrucken, die bei ihm ein Fahrzeug gekauft haben. So ergibt sich beim nächsten Inspektionsbesuch eine ideale Gelegenheiten zur Kontaktpflege, wie beispielsweise über das Angebot einer Probefahrt mit einem neuen Modell. In KfzPilot® können Sie je Marke Wiedervorlagen-Schablonen für alle Mitarbeitergruppen im Autohaus anlegen, Verkauf, Service, Werkstatt u.a. Die Wiedervorlagen können Sie in Bezug zum Verkaufsdatum oder des WBZ-Datums (wahrscheinlicher Wiederbeschaffungsszeitpunkt des Kunden, z.B. Ablauf der Leasing/Finanzierung) setzten. In der Wiedervorlagen-Schablone definieren Sie den Abstand zur nächsten Kontaktaufnahme in Tagen, sowie den jeweiligen Wiedervorlagentext, z.B. Erinnerung Garantieablauf uvm.
Video: CRM im Autohaus - Digitale Kundenkommunikation- E-Mail und SMS Versand aus KfzPilot® PDF
Bleiben Sie mit Ihrem Kunden im Gespräch und senden Sie Ihnen direkt aus KfzPilot® Nachrichten
zu Aktionen, Angeboten, Probefahrten, Werkstatt-Infos (Fertigstellung, Abholung), TÜV-Erinnerungen, Termin-Erinnerungen, Wertschätzungs und Feedback-Nachrichten (Follow-UP E-Mail). …hier mehr erfahren.
Wir stellen zur Zeit folgende Datenschnittstellen zu folgenden Anbietern zur Verfügung: GTX Messaging, SMS-Trade. - Digitale Direktannahme
Die attRiBut Potentialanalyse ist ein webbasiertes Direktannahmesystem für allen Reparaturen und Inspektionen. Anhand von individuellen Checklisten erfassen Sie zusammen mit dem Kunden alle Prüfergebnisse per Tablet direkt am Fahrzeug. …hier mehr erfahren. - Einzigartige Office-Integration inkl. Dokumentenverwaltung mit direkter Hinterlegung aller Dokumente in der Kunden-/Fahrzeug-Vorgangsakte
- Vorgangsakte
Sämtliche Vorgänge, wie z. B. Telefonate, Briefe, E-Mails, Bilder, Besuchsberichte, Kontaktnotizen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Mahnungen u. a. zum Kunden, Lieferanten und/oder Fahrzeug finden Sie in der Vorgangsakte der Adressen-Kartei. Sie sind übersichtlich geordnet und absteigend nach dem Vorgangsdatum sortiert. Jeder im Betrieb kann so jederzeit nachvollziehen, wer, was, wann mit wem verabredet oder für wen unternommen hat. Alle Informationen zu einem Kunden finden sich hier gesammelt wieder. - Dokumentenverwaltung
Sie können beliebige Dokumente z.B. Word, Excel, PDF und Bilder: hinterlegen, verschlagworten, Adressen/ Fahrzeugen zuordnen und Fahrzeugkonfigurationen zuordnen. Erfassen Sie Fahrzeugbilder schnell und einfach über die Dokumentenverwaltung. In den Fahrzeugdetails werden diese dann automatisch angezeigt. So haben Sie jederzeit eine umfassende Übersicht. Ihre Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit beim Finden, Sortieren, Verteilen, Zuordnen und Ablegen von Dokumenten, Bildern und Akten. PDF
- Vorgangsakte