Online-Demo

Das Dealer-Management-System KfzPilot® von attRiBut wird für eine ganzheitlich ausgerichtete Mehrmarkenunterstützung entwickelt. Die Hersteller-Schnittstellen sind ein integrativer Bestandteil von KfzPilot®. Die Anzahl der unterstützten Herstelleranbindungen ist aus technischer Sicht nicht begrenzt. Das entwicklungstechnische Konzept unterstützt sowohl serviceorientierte Schnittstellen auf Basis von SOAP, REST, XML oder JSON als auch klassische dateibasierte Schnittstellen.

Die technische Umsetzung der Hersteller-Schnittstellen wird in Projektplänen mit den IT-Fachabteilung der einzelnen Automobilhersteller entwickelt. Die Schnittstellen werden ständig für den Bedarf am Markt angepasst und weiterentwickelt und bieten unseren Kunden auch zukünftig eine leistungsstarke Unterstützung alle Herstelleranforderungen zu erfüllen.

OPEL / PSA
  • NEU: DDC (Dealer Data Consolidation)
  • Garantieabwicklung SAGAI (DGC)
  • DISTRIGO Teilevertriebssystem via PSABox
    – Ersatzteilstammdaten
    – Ersatzteil-Bestellungen & Bestell-Rückmeldungen
    – Elektr. Ersatzteil-Lieferscheine & Rechnungen
    – Automatische Ersatzteil-Bevorratung (ASR)
  • PSA ServiceBox
  • Flex Care Anschlussgarantie
  • Elektronischer Serviceberater Arbeitsplatz (ESA 3.0), PDF
  • Herstellerpakete, MPNew (Paketübernahme, Preisauskunft, Wartungschecklisten)
  • Arbeitswerteverwaltung
  • Mobilservicekarten (MOB)
  • Servicekennzahlen (MAP)
  • Rechnungsdetail-Meldungen SADE 2.3 (u. a. inkl. EIS2plus)
  • Händlerbetriebsvergleich
  • Schnittstelle zu EPC 5
  • Schnittstelle zu TIS 2000, TIS2Web und Global TIS
  • CIRA Kundenbindungsanalyse
  • Finanzdaten BPI SuSa
  • Prämienverwaltung
  • Mobilitätsmanagement: Carloop PDF
  • Opel Verkäufer-Arbeitsplatz (OVA) PDF
    – Fahrzeugkonfigurator
    – Fahrzeugbestellung, Order Workbench (OWB)
    – Angebotssystem für Opel Nutzfahrzeuge, OpelBlitz PDF
    – Elektronische Fahrzeuglieferscheine
    – LeadConnect
    – E-Mailbaukasten
    – Opel Verkaufsprogramme VH Cockpit, Video: VH Cockpit PDF
    – Opel Bank Finanzierung
    – Datenschutz (OPT-IN)
  • In Vorbereitung: AccelCRO
FORD
  • In Kürze: VISTA WERS
  • In Vorbereitung: Vehicle Order 2.0
  • NEU: Ford XFI Cross Functional Interface
  • OWS-Schnittstelle (Garantieabwicklung)
  • BCM-Anbindung (BCM classic, BCM lite)
  • FHD Sales, Video: FHD Sales
  • Lead Delivery Service (LDS), Video: LDS-Leadmanagement
  • VMI /VCrede, Fahrzeugkontodaten, Prämienimport, Video: VMI / VCrede Prämienverwaltung
  • Neuwagen Import inkl. VISTA Order Status
  • Anbindung an FordMicrocat – Online EPC (Elektronischer Teilekatalog) Produktvideo PDF
  • Berücksichtigung der Ford Schwierigkeitsgrade zur Bestimmung der AW-Sätze
  • ETIS-Stammdatenabgleich – Direkter Aufruf der Wartungscheckliste
  • FSA-Schnittstelle (Rückrufaktionen) – Versenden der Teileorder und Empfangen der Lieferscheine
  • EDIX Teile-Überbestandskatalog – Übermittlung des Lagerbestandes an EDIX
  • Einlesen von Lieferscheinen aus fremden ET-Internet-Bestellungen
  • Automatisierte Verarbeitung des Ersatzteilpreiskatalogs
  • Automatisierte Verarbeitung der Arbeitswerte
  • Teilestammdaten – Ford-Teilebasisdaten, Gesamtliste
  • Komplettpreispakete – Service-Pakete für Teileauskunft, Garantieabwicklung, Inspektionen usw.
  • REACT-Schnittstelle (CRM/ Marketing) – Neueste Übermittlung der Werkstattdurchgangsdaten, inkl. Datenschutzerklärung
  • MPS2 Marketing Programm System VMI Variable Marketing-Interface
  • Ford Finanzbericht und Betriebsvergleich

FIAT Chrysler Automobiles (FCA)
  • Verwaltung beliebig vieler Teilestämme
  • FCA Garantie Abwicklung
  • Fahrzeugmodelle: Import der Modelle und Codes für die Garantieabwicklung
  • Ersatzteilversorgung Import der Artikelinformationen von FCA
  • PRIM 2 Parts Retail Inventory Management
  • wiAdvisor Tabletlösung in der Auftragsannahme SSO Service Smart Online System
  • DLP – Dealer Logistics Programm ePER – Katalog für Ersatzteile- und Reparaturpakete CSPS – Bestellsystem für Ersatzteile
  • Arbeitswerte und Richtzeiten
  • Teilebestellung
  • Fahrzeugbestellungen
  • Aktionen (Herstellerrückrufaktionen)
HYUNDAI

+++ DMS-Zertifizierungsverfahren 2019/2020 erfolgreich bestanden +++

  • In Kürze verfügbar: Hyundai IRIS:
    Automatische Verwaltung des Hyundai Ersatzteilbestands unter Berücksichtigung der Lagerbestände
    und Verkaufszahlen. Auf Basis der aus KfzPilot® gelieferten Daten werden von MOBIS Bestellungen und
    Rückantworten generiert.
  • NEU: Anbindung an den webbasierten Hyundai Wartungskalkulator
  • Hyundai DIH (Data Interface Hub) Basis: Teilewesen: Import der ET-Stammdaten aus der Masterdatei tägliches automatisiertes Update der ET-Stammdaten Teilebestellung inkl. Verfügbarkeitsabfrage bei MOBIS Import von Bestellbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Fahrzeughandel: Import der Fahrzeugdaten aus der Masterdatei Täglich automatisiertes Update von Fahrzeugdaten Import von Fahrzeug Bestellbestätigungen (Vorlaufstatus) und Rechnungen Arbeitswerte: Import der AW-Stammdaten aus der Masterdatei tägliches automatisiertes Update der AW-Stammdaten
  • Anbindung an den Hyundai Verkäuferarbeitsplatz (VAP)
  • Anbindung an Hyundai Microcat
  • Übernahme aus Hyundai Superservice Menus
  • Servicemeldungen (HCX) über Chrysalis
IVECO
  • Ersatzteilversorgung über den Hersteller
  • Automatische Übernahme in einen Auftrag und ein Angebot mit Abgleich über den aktuellen IVECO-Teilestamm zur Preisermittlung
  • Verwaltung beliebig vieler Teilestämme
  • Arbeitswerteverwaltung
  • Automatische Übernahme von Arbeitswerten und Richtzeiten in einen Auftrag und ein Angebot
  • IVECO Garantieabwicklung
  • ONLINE Bestellwesen
  • PRIM automatischer Bestellvorschlag
  • Sell-Out Verbrauchslistenerzeugung
  • IVECO MP-Wartungsprogramme
  • Bereitstellung der IVECO Teilebörse
  • Monatliche Werkstattmeldungen (CSI)
  • VORLog Schnittstelle
  • PSD-Lite Schnittstelle – Systematische und kontinuierliche Stammkundenanalyse
  • Parts Order
  • Retail Delivery Date (RDD) Schnittstelle – wöchentliche Übertragung der Fahrzeugverkäufe
  • IVECO PIP (automatisches Einlesen der Garantien und Kampagnen) PDF
  • IVECO NEXT II (ISOD) Export von Ausgangsrechnungen und Lagerdaten aus KfzPilot®
  • In Vorbereitung: Import der Neuwagen-Rückmeldungen
  • In Vorbereitung: Import der Neuwagen-Eingangsrechnungen
NISSAN
  • Verwaltung beliebig vieler Teilestämme
  • Arbeitswerteverwaltung
  • Ersatzteilversorgung über den Hersteller
  • Anbindung an das Nissan Bestellsystem GASS
  • Teilebestellung und Lieferscheine aus dem Nissan b2b-Portal
  • Fahrzeugvorlauf- und Rechnungsdaten aus dem Nissan b2b-Portal
  • WEBFAST (Übernahme aus ET-Katalog)
  • Nissan EWL (Elektronische Wartungschecklisten)
  • CPL (Complete Price Listing)
  • CVA (auch AQS) Kunden- Fahrzeug- und Rechnungsdaten
  • Nissan Verkäuferarbeitsplatz SMIT (Sales Man Information Tool)
  • INFOMEDIA: Microcat Live Nissan EPC Teileverkaufssystem
    SUPERSERVICE Menues Angebotserstellung,
    SUPERSERVICE Triage
  • Bidirektionale Schnittstelle zum Verkäuferarbeitsplatz SMIT
  • PRISM Flexibles Berichts-und Analyse Instrument für Rechnungsdaten
KIA
  • Teilebestellungen an KIA Mobis übertragen
  • Anbindung an KIA SuperServiceMenü (Service und Reparaturpakete)
  • CVA (auch AQS) Kunden- Fahrzeug- und Rechnungsdaten
  • Anbindung an den Teilekatalog KIA MicroCat
  • Anbindung an KIA MIS
  • Servicemitteilungen versenden
  • KIA Verkäuferarbeitsplatz (VAP)
PEUGEOT / PSA
  • Ersatzteilversorgung über den Hersteller
  • Arbeitswerteverwaltung
  • Anbindung an ServiceBox V12 (Die Schnittstelle ermöglicht eine Anbindung an das PEUGEOT-/CITROËN Service-Portal, um Kunden und Fahrzeuge suchen und Aufträge in KfzPilot® anlegen und bestücken zu können. Außerdem sind Funktionen wie Kampagnenabfrage, Lagerbestandsanzeige und Reparaturhistorie verfügbar.)
  • PEUGEOT Kundenmonitor Service (PKMS)
  • Aufruf eStory (Fahrzeughistorie, Garantiehistorie, Kampagnen)
  • In Vorbereitung: AccelCRO
CITROËN / PSA
  • Ersatzteilversorgung über den Hersteller
  • Automatische Übernahme in Auftrag und Angebot
  • Arbeitswerteverwaltung
  • Automatische Übernahme von Arbeitswerten und Richtzeiten in Auftrag und Angebot.
  • CITROËN Service Box
  • Aufruf eStory
  • Garantieabwicklung über ePGC / PSA-Box
  • Stockbestellungen über SAP / PSA
  • EQS Servicemeldungen
  • In Vorbereitung: AccelCRO
RENAULT

+++ DMS-Zertifizierung 2022/2023 erfolgreich erneuert +++

  • EDR-Schnittstelle (Nachfolge von AQS): Übermittlung von Werkstatt-Rechnungen und Garantieanträgen an RENAULT
  • BASIS-PAKET Werkstatt & Teilehandel Arbeitswerte Teilekatalog Teilebestellung über Renault.parts (URL-Aufruf) Fahrzeugdaten (BVM) Wartungsprogramm (REP) ICM-Link (Direktaufruf aus Auftrag) Potenzial-Verwaltung Serviceleads Händlerarbeitsplatz (HAP) Mobimarken-Link MPO Tablet-Schnittstelle Dacia/Alpine Funktionalität Datennutzung Funktionalität Lageranalyse
  • BASIS-PAKET Fahrzeughandel Produktdatenbank Fahrzeugvorlauf Neuwagenrechnung Händlerarbeitsplatz (HAP) Fahrzeugdaten (BVM) Dacia/Alpine Funktionalität Datennutzung Funktionalität
  • PREMIUM PAKET Werkstatt & Teilehandel Garantie-Vergütung Teilebestellung (EIL + Stock, Bestelldatei an RENAULT) Teilelieferschein Teilerechnung Teileverkaufs-Report Terminbestellungen Kontenplan (SKR51) Auswertung/Statistik (SKR51) HBV-Schnittstelle (SnapOn) Renault.parts Verarbeitung Basisdaten (Kundenkonditionen, Preise, Parts OP) Prüfung Parts Verfügbarkeit Benachrichtigung bei Auftragseingang Versenden von Auftragsbestätigungen Automatisierter Druck Pickerzettel Automatische Erzeugung Tresenauftrag – und Lieferschein Einzel- und Sammelrechnung
  • PREMIUM PAKET Fahrzeughandel Neuwagenrechnung Verkaufsförderung Duplikats-Bearbeitung Kontenplan (SKR51) Auswertung/Statistik (SKR51) Modelltabelle (SKR51) HBV Schnittstelle (SnapOn)
  • Teilehandel: Übermittlung der Teilebestellung (Stock) an RENAULT
  • Übermittlung der Arbeitswerte-Kataloge und Ränge an KfzPilot®
  • Übermittlung der Neuwagenrechnungen an KfzPilot®
  • Aktionen (Herstellerrückrufaktionen) Verwaltung der Rückrufaktionen über Fahrgestellnummer
  • Anbindung an New Dialogys (Serviceportal der Renault Gruppe)
SUBARU
  • Auf ASFI/FADIS-basierende Schnittstellen mit folgenden Funktionen zu Ersatzteilpreisen, Arbeitswerten, Fahrzeugdaten
  • Teilebestellungen versenden
  • Teilelieferscheine einlesen
  • Garantieanträge versenden
  • Garantierückmeldungen einlesen
  • Fahrzeug-Eingangsmeldungen verwalten und bereitstellen
  • Fahrzeugeingangsrechnungen einlesen
  • Kampagnen/Aktionen einlesen
  • LMG-Karte verwalten (Mobilservice)

Weitere Markenfunktionalitäten haben wir für die Hersteller Suzuki, Mitsubishi, Mazda, Lada, Jaguar/Landrover, Honda und Daihatsu realisiert.

Bei Fragen zu diesen und weiteren Hersteller-Anbindungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!